Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Systemorientiertes
Training der
Aufmerksamkeit und des
Regelverhaltens für
Kinder
                                          ... mit AD(H)S



 

www.stark-im-kopf.de

 

 

Individuelle systemorientierte Förderplanung

 

Jedes Kind ist einmalig und entwickelt sich unterschiedlich.                                                           Der Austausch mit den Eltern und den Lehrern ist uns daher wichtig. 

In einem ersten ausführlichen Anamnesegespräch sollen die Förderziele gemeinsam festgelegt werden. Dabei sollen die Stärken und die Probleme des Kindes in der Schule und in der Familie besprochen werden.

Nach etwa der Hälfte der Trainingszeit soll in einem weiteren Förderplangespräch festgestellt werden, wie sich das Kind entwickelt hat – in der Schule und zu Hause. Hierzu sind stets die Lehrkräfte des Kindes mit eingeladen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?